Norderstedt (em) Weil der Moorbekpark in Norderstedt dieser Tage überarbeitet wird, steht ab sofort eine der Radabstellanlagen (unterhalb der Brücke zwischen Rathaus und Amtsgericht, westliche Seite der Bahngleise) nicht mehr zur Verfügung. Dies gilt bis zum 21. August. Wer sein Fahrrad an der genannten Stelle abgestellt hat, bekommt noch bis zum 24. Juni die Gelegenheit, das Zweirad zu entfernen.

Bis dahin ist der Baustellenbereich noch nicht komplett verschlossen. Vor Ort informiert ein Aushang die Radbesitzerinnen und Radbesitzer. Der Norderstedter Moorbekpark als wichtige Grünzone im Zentrum der Stadt wird überarbeitet.

Im Parkabschnitt nördlich der Rathausallee (Moorbekbrücke) bis zur Straßenkehre Storchengang werden auf Basis der Untersuchungsergebnisse des Parkpflege- und Entwicklungskonzeptes Wege und Sitzplätze umgestaltet.

Der Parkzugang über Treppen von der Rathausallee aus wird erneuert und überarbeitet und die Fließgeschwindigkeit der Moorbek wird verbessert. Die Bauarbeiten werden voraussichtlich bis Ende August dauern.

Ansprechpartnerin: Irene Schmidt Amt für Stadtentwicklung, Umwelt und Verkehr Team Natur und Landschaft 040 / 535 95 246.