Norderstedt (em) Das Theater Pur in Norderstedt präsentiert in diesem Jahr Aladin und die Wunderlampe als Weihnachtsmärchen. Zu sehen ist das Stück am 5., 6. und 7. Dezember im Kulturwerk am See sowie am 19. und 20. Dezember im Festsaal am Falkenberg. Der Eintritt kostet 6 Euro.

Aladin, ein liebenswerter Straßenjunge, und sein immer hungriger Freund Abu schlagen sich mit kleinen Gaunereien durchs Leben. Als Aladin auf dem Markt der Prinzessin Leylim begegnet, ist es um ihn geschehen. Doch wie soll er es anstellen, Leylim für sich zu gewinnen? Eine böse Zauberin nutzt diesen Zustand aus, und verspricht, ihm zu helfen, wenn Aladin für sie eine Wunderlampe aus einer magischen Höhle holt. Unterdessen veranstalten Leylims Eltern aberwitzige Castings, um einen Mann für Leylim zu finden.

Doch auch der listige Großwesir versucht das Herz der Prinzessin zu erobern. Als die Zauberin und der Großwesir sich zusammentun, nimmt die dramatische Geschichte ihren Lauf. Was es mit der Wunderlampe auf sich hat und ob Aladin Leylims Herz gewinnen kann, sehen die Besucher selbst, wenn es heißt: Vorhang auf für „Aladin und die Wunderlampe“.

Foto unten: Fleißig proben die Darsteller rund um Aladin, Abu und Prinzessin Leylim für das diesjährige Weihnachtsmärchen vom Theater Pur. Tickets können unter www.theaterpur.de/tickets für die gewünschte Veranstaltung gebucht werden.