Hamburg (em) Leuchtend gelb mit rotem Logo die Mitarbeiter des ASB Hamburg sind schon von weitem gut zu erkennen. Ihre Fahrzeugflotte wurde um 22 VW up!’s von der Auto Wichert GmbH auf insgesamt 140 City- Flitzer ergänzt und ist ständig im Einsatz bei der täglichen Unterstützung pflegbedürftiger Menschen in der Stadt. Auch im Großraum Norderstedt. Bei der Wahl der City-Flitzer „spielt optimale Mobilität und hohe Sicherheit eine große Rolle“, sagt Matthias Lüschen, Leiter Soziale Dienste beim ASB Hamburg.

Dazu gehört auch ein umfassendes Fuhrparkmanagement, das bereits seit fünf Jahren von Auto Wichert übernommen wird. „Unser Kundendienst umfasst viele Leistungen, besonders wichtig ist hier der 24-Stunden-Service bei Auto Wichert und der eigene, kostenlose Werkstattersatzwagen für den ASB“, sagt Immo Schneider, Leiter Großkunden Auto Wichert GmbH. „Die pflegebedürftigen Menschen warten auf Unterstützung, da kommen Ausfälle nicht infrage.“ Damit das nicht vorkommt, bieten die neuen 22 gelben ASB-Cityflitzer eine City-Notbremsfunktion, die Auffahrunfälle vermeiden soll, Klimaanlagen, die auch bei schlechtem Wetter für gute Sicht sorgen, Navigationssystem, Bluetooth Telefonanbindung sowie mehr Flexibilität, da die neuen up!’s mit vier Türen ausgestattet sind. Mit den Fahrzeugen werden auch Klienten zu Nachmittagsaktivitäten oder zum Einkaufen gefahren, teilweise mit Rollator oder anderem Gepäck. „Durch die neuen Fahrzeuge mit der verbesserten Ausstattung können wir unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mehr Sicherheit bieten, wenn sie im Rahmen ihrer täglichen Arbeitseinsätze unterwegs sind“, sagt Matthias Lüschen. Auto Wichert bietet mit seinem Fuhrparkmanagement für den ASB umfassende Leistungen: Warten & Reparieren an den eigenen Standorten, Beschriftung und Folierung, Lieferung der up!’s an die ASBStationen in allen Stadtteilen, Hol- und Bring- Service, 24-Stunden-Notdienst. „Das sind für uns selbstverständliche Leistungen denn wir leben bei Auto Wichert ja ,Service mit Leidenschaft’ und unterstützen unsere Kunden soweit wir können,“ sagt Immo Schneider.

Mehr Infos:
www.asb-hamburg.de
www.fuhrpark-hamburg.de