Weede-Söhren (mr/sw) Die richtige Zeit, um Bäume zu fällen, kommt mit dem Einbruch der Herbst- und Winterzeit, also dann, wenn die Bäume ihr Laub verlieren. Störendes oder schadhaftes Astgut kann entfernt werden oder bei Bedarf sogar der ganze Baum. Wer jedoch überzeugt ist, es mal eben schnell selbst zu versuchen, riskiert im Ernstfall Leib und Leben.
„Baumfällungen und -rückschnitte bergen viele Gefahren für Haus, Hof und den Fäller“, weiß Johann Klein, Geschäftsführer der GrünWert Hanse und legt daher allen nahe, Arbeiten dieser Art von einem Fachmann ausführen zu lassen. Die Profis von GrünWert Hanse sind dafür die Richtigen. Sie besitzen ein ausgeprägtes Fachwissen, die richtige Ausrüstung und stellen die Sicherheit immer an erste Stelle.
Richtig und sicher Fällen
Um einen Baum fällen zu können, muss abhängig von Größe, Umfang und Stadt- oder Gemeindesatzung gegebenenfalls eine Fällgenehmigung beim Umwelt- oder Ordnungsamt beantragt werden. „Gerne stehen wir Ihnen für Ihre Fällung zur Verfügung und helfen auch bei notwendigen behördlichen Genehmigungen.“