Norderstedt (em) Am 18. April wurde das BBZ Norderstedt offiziell eröffnet. C. Lauff, ein Mitarbeiter am BBZ, sorgte für die musikalische Rahmengestaltung. Der offizielle Teil im Forum begann dann mit einem kurzen Werbefilm der Metallabteilung, der von dem Sohn eines Kollegen produziert worden ist und allgemein großen Anklang fand.
Nach der Eröffnungsrede der Schulleiterin Ina Bogalski folgte ein Reigen von Grußworten, der von Bildungsminister Dr. E. Klug eröffnet wurde. Daran schlossen sich die Ausführungen der Landrätin Jutta Hartwieg, der 2. Stadträtin von Norderstedt Anette Reinders, des IHK-Repräsentanten Dr. Ulrich Hoffmeister, des Obermeisters der KFZ-Innung Herrn J. Lüdemann und des Vorsitzenden des RBZ-Verbandes H. Möhring an. Den Abschluss bildeten die Grußworte der Schülersprecher des BBZ, Malwa Hissy und André Schuller.
Nach einem weiteren Musikstück wurden das Catering in der Pausenhalle und im Durchgangsbereich zum Neubau eröffnet.
Das Catering, Variationen von z. T. exotischem und sehr schmackhaftem Fingerfood, wurde von Schülerinnen und Schülern der sozialwirtschaftlichen Abteilung unter der fachkundigen Anleitung der drei Fachlehrerinnen für diesen Bereich und der Hauswirtschaftsleiterin hergestellt. Den Service übernahm eine weitere Klasse des sozialwirtschaftlichen Bereichs unter der Leitung einer weiteren Kollegin der sozialwirtschaftlichen Abteilung des BBZ.
Für die Vorbereitung und den reibungslosen technischen Ablauf der Veranstaltung sorgten die beiden Hausmeister.
In den vielen Gesprächen an den Tischen nach dem offiziellen Teil wurden die guten Wünsche für unser BBZ und alle darin tätigen Personen nochmals bekräftigt und die gelungene Ausgestaltung der Eröffnungsfeier gelobt.