Norderstedt (em) Nach wie vor leistet das Willkommen-Team Norderstedt e.V. wertvolle für die Integration unserer neuen Mitbürger. Die erste Vorsitzende, Frau Susanne Martin, leitete lange Jahre die Norderstedter Stadtbüchereien, dann tauschte sie 2014 ihr hauptberufliches gegen ehrenamtliches Engagement: Susanne Martin koordiniert die Arbeit des Willkommen-Team e.V. in Norderstedt und ist 1. Vorsitzende des Vereins.

Dieses war der Grund Frau Martin einen Scheck in Höhe von 500 Euro zu übergeben. Dieser Betrag setzte sich aus verschiedenen Spenden-Summen zusammen, die größte Summe kam, wie immer, bei einem traditionellen Essen zusammen. Frau Martin freute sich sehr über das Geld und sie hat sich recht herzlich für die Spende bedankt. Dieser Betrag kann, weil er nicht zweckgebunden ist, direkt in kleinen Teilbeträgen an die Asylbewerber als Sachleistungen gehen und so kann Vielen geholfen werden.

Der gemeinnützige Verein Friendship Force Norderstedt e.V. ist Kulturträger der Stadt Norderstedt und besteht seit 1984. Wer sich für fremde Menschen und Kulturen interessiert ist bei FF Norderstedt herzlich willkommen. Der Club trifft sich einmal im Monat, immer am 1. Mittwoch um 19.30 Uhr im Rathaus Norderstedt, jetzt am 7. September 2016.
Der Verein sucht immer helfende Hände oder Menschen, die gerne für eine Woche Gäste aus einem fernen Land aufnehmen möchten oder auch nur diese Idee unterstützen möchten. Im nächsten Jahr erwartet man Gäste aus Russland.

Für mehr Info einfach in die Website schauen: www.FriendshipForceNorderstedt.de
Gäste sind herzlich willkommen!

Foto: Spendenübergabe (v.l.) Renate Rasche 2. Vorsitzende von FFN, Susanne Martin, Willkommen-Team Norderstedt e.V., Sibylle Warmbold, 1. Vorsitzende von FFN