Norderstedt (em) Mit Stolz nahm der Ortsverband der Jungen Union in Norderstedt zur Kenntnis, dass er den erfolgreichsten Neuanmeldungswert von den Ortsverbänden des Landes Schleswig-Holstein im vergangenen Jahr nachweisen kann und somit als bester Ortsverband ausgezeichnet wurde.
Als einziger aktiver Ortsverband der JU im Kreis Segeberg erreichte er eine Zahl von 33 Neumitgliedern, wofür die JU Norderstedt sowie die Kreis-JU auf dem diesjährigen Schleswig-Holstein-Tag der Jungen Union SH mit einem Wanderpokal ausgezeichnet wurden.
Nach mehrjähriger Inaktivität bis zur Neugründung im Oktober 2010 ist dies ein klares Zeichen für das effiziente und aktive politische Engagement der JU in Norderstedt und den Erfolg seit dem Neustart. In Zeiten interessensbasierter Politikverdrossenheit in Jugend und Bevölkerung und rauen Tagen für die Christdemokratie in Deutschland zeigt sich, dass Interesse und Lust auf die Arbeit und Werte der Jungen Union in Norderstedt durchaus Unterstützer hat und diese dem allgemeinen Abwärtstrend trotzen kann. Patrick Dehn, Beisitzer im Vorstand hierzu: „Man merkt, dass auch nach einem Jahr noch Spaß und Tatendrang Vorrang in unseren Reihen haben und es ist nach wie vor toll zu sehen, wie der Ortsverband seit Neugründung vor einem guten Jahr weiter Politik (er)leben lässt.“ Lars Schröder, Vorsitzender des Ortsverbands, ergänzt: „Jetzt gilt es, das erfolgreiche zurückliegende Jahr fortzusetzen mit einem mindestens genauso erfolgreichen zweiten. Themen sind genügend vorhanden und lassen auch in Zukunft viel Raum für Beschäftigung.“