Norderstedt (lm/ab) Im April war es wieder soweit: Der Medizinische Dienst der Krankenkassen betrat die Räumlichkeiten des Haus im Park, um seine alljährliche, unangemeldete Prüfung vorzunehmen. Unter die Lupe genommen wurden dabei die Qualität der allgemeinen Pflegeleistungen, der medizinischen Behandlungspflege, der sozialen Betreuung, einschließlich der zusätzlichen Betreuung und Aktivierung der Leistungen bei Unterkunft und Verpflegung sowie der Zusatzleistungen.

Außerdem fand eine Befragung einiger Bewohner über die Zufriedenheit mit der Versorgung durch das Team des Haus im Park statt. Unter anderem durch das Pflege-Neuausrichtungsgesetz (PNG) von 2012 wird nun seit Anfang des Jahres nach neuen Richtlinien geprüft. „Die neue Note ist durch die neuen Richtlinien nicht mit der Note des letzten Jahres vergleichbar“, erklärt Jörg-Martin Adler (Foto), Geschäftsführer und Einrichtungsleiter des Haus im Park. „Ganz speziell gingen die Prüfer auf unser Angebot und Umgang mit unseren demenzkranken Bewohnern ein.“ Die Mitarbeiter des Haus im Park haben alles Richtig gemacht: Es gab die Gesamtnote 1,1. „Ich bedanke mich dafür ganz herzlich bei meinen Mitarbeitern für ihr tolles Engagement!“

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