Norderstedt (em/lr) Anlässlich der Landesgartenschau Norderstedt im Jahre 2011 konnten Interessierte unter dem Motto „Tue Gutes und gehe drüber“ Bodenplatten aus Bronze erwerben, die seither repräsentativ im Eingangsbereich des Stadtparks zu sehen sind.
Der Text beziehungsweise das Firmenlogo wurde nach individuellen Wünschen eingefügt. So sind die einzelnen Bronzegussplatten einerseits ein Ausdruck der Verbundenheit mit dem Naturerlebnisraum Stadtpark und andererseits eine bleibende Erinnerung. Der Überschuss aus dem Verkauf floss an das Umweltbildungsprogramm des Stadtparks „Klasse im Grünen“, ein nachhaltiges Projekt, das sich bis heute großer Beliebtheit erfreut.
Am Dienstag, 3. August, folgten knapp 20 Platteninhaber der Einladung von Norderstedt Marketing e.V. zum gemeinsamen Plattenputzen. „Es geht uns darum, die Besonderheit dieser Aktion und die daraus folgende Präsenz auch künftig weiter zu betonen“, so Carsten Krohn, Leiter Arbeitskreis Leben und Sonja Lampen, die das Plattenprojekt ins Leben gerufen hat. Neben dem Putzen der Bronzeplatten hatten die Anwesenden bei sonnigem Wetter sowie deftigen Brezeln und Sekt die Gelegenheit, sich auszutauschen.