Norderstedt (rj) Wegen der großen Nachfrage beginnt das Theater Pur das neue Jahr mit einer Wiederaufnahme: Die liebevoll chaotische Komödie „Cyrano in Buffalo“, die bereits im September 2011 das Zwerchfell der Zuschauer strapazierte, ist noch einmal am 18. und 19. Februar jeweils um 19 Uhr im Schulzentrum Süd zu sehen.
Charlotte und George Hay, ein in die Jahre gekommenes Schauspielerehepaar und Leiter eines Tournéetheaters, tingeln erfolglos aber unverdrossen durch die amerikanische Provinz. Ihre illustre, aber finanziell desolate Truppe zeigt abwechselnd „Intimitäten“ von Noel Coward und „Cyrano de Bergerac“ von Rostand.
Mitten in die sich ausbreitende Resignation platzt ein Anruf aus Hollywood, der urplötzlich die Chance eröffnet, auf die die Hays ihr Leben lang gewartet haben: Ein berühmter Regisseur will sich, auf der Suche nach neuen Gesichtern für seinen nächsten Film, eine Vorstellung von ihnen ansehen. Doch Schwerhörigkeit, Alkohol, Meteorologie, eine ungewollte Schwangerschaft und der ganz normale Theatertumult führen dazu, dass die Situation vollkommen aus dem Ruder läuft... „Cyrano in Buffalo“ ist Boulevard-Theater im besten Sinne: spritzige Dialoge und rasantes Tempo, kleine Katastrophen und große Gefühle. Karten zu 7 Euro sind erhältlich bei „Dit un Dat, in der Tribühne und unter Tel.: 040 - 52 63 05 22.