Norderstedt (em) Zum nächsten Heimspiel der Saison am 10. November um 14 Uhr kommt in unser Edmund-Plambeck Stadion der ETSV Weiche Flensburg. Die Eisenbahner werden von dem sympathischen Trainer und Ex-Profi, Daniel Jurgeleit, trainiert, der gerade mit einer hohen Fair-Play-Auszeichnung des Schleswig-Holsteinischen Fußballverbandes ausgezeichnet wurde. Das Team selbst wurde drei Jahre hintereinander Fair-Play Sieger in der SH-Oberliga und zuletzt sogar in der Regionalliga! Man kann als Mannschaft also fair sein und trotzdem Meister werden.

Sportlich lief es zu Beginn der Saison nicht so gut, aber nun passt es und die Ergebnisse stimmen wieder. Nach einer 2:6 Klatsche gegen den HSV gab es darauf einen 1:0 Sieg beim FC St. Pauli. Am vergangenen Sonntag wurde Goslar mit 3:2 Sieg besiegt. Also wird der derzeitige Tabellenfünfte bei uns selbstbewusst zur Sache gehen. Nun zu unserem Team: Die erste Heimniederlage, mit 0:1 gegen die starken Braunschweiger war kaum verdaut, da besann sich unser Team wieder auf seine Spielstärke und holte beim 2:2 gegen den heimlichen Spitzenreiter in Oldenburg einen Punkt. Ein großer Erfolg! Leider verlor unser Team den starken Außenspieler Kunath durch eine rote Karte. Er wird uns fehlen. Obwohl man manchmal das Gefühl hat, bei einigen unserer Spieler lassen etwas die Kräfte nach, kämpfen die Jungs unverdrossen.

Das wird auch gegen die kampfstarken Flensburger nötig sein, die sich, nach ihrem Aufstieg im letzten Jahr, bestens etabliert haben. Unser Funktionsteam wird wohl gefordert sein, um jetzt die richtigen Personalentscheidungen zu treffen und auch einmal Spielern, die etwas mit den Kräften am Ende erscheinen, eine Pause zu gönnen. Wie ausgeglichen die Regionalliga Nord ist, kann man mit einem Blick auf die Tabelle sehen, von Platz 8 bis Platz 17 ist man nur durch zwei Siege, also nur durch 6 Punkte getrennt. Interessierte dürfen gerne vorbei kommen, um das Team lautstark anzufeuern