Norderstedt (em) Die FDP-Norderstedt hat für Dienstag, den 16. September, führende Experten aus der Politik, der Wirtschaft und von den Sozialverbänden zu einem Hearing eingeladen.
Der frühere Landesminister für Arbeit, Soziales und Gesundheit und derzeitige Landesvorsitzende der FDP, Dr. Heiner Garg, MdL, trifft dabei auf die Erwartungen der eigenen Parteijugend, deren Forderungen vom Bundesvorsitzenden der Jungen Liberalen, Konstantin Kuhle, vertreten werden. Der Geschäftsführer der Handwerkskammer zu Lübeck, Christian Maack, beleuchtet die Veränderungen aus Sicht der Familienbetriebe und Mittelständischen Unternehmen. Jan Dreckmann vom Landesverband der Paritätischen beschreibt die Reaktionen und die aktuellen Entwicklungen bei den sozialen Einrichtungen in Schleswig-Holstein. Die öffentliche Diskussionsveranstaltung beginnt ab 18.30 Uhr mit einem Informationsmarkt im Foyer des Rathauses, das Expertenhearing gegen 19.30 Uhr im Plenarsaal.
Die FDP-Ortsvorsitzende Gabriele Heyer sieht große Chancen bei dieser offenen Diskussion: „Wir wollen uns nicht nur selber informieren, sondern laden alle am Thema interessierten Bürgerinnen und Bürger, insbesondere auch die jungen Menschen, dazu ein, ihre Fragen und Anregungen einzubringen und ihre Zukunft dadurch aktiv mitzugestalten.“