Norderstedt (lm/jj) Der nächste Winter kommt bestimmt! Wer dann nicht frieren oder sich über horrende Heizungskosten ärgern möchte, sollte die warme Jahreszeit dazu nutzen, die Heizungsanlage im Haus warten, reparieren oder erneuern zu lassen.

Vom Gasanschluss über den Heizkessel bis hin zu den Heizflächen planen, installieren oder sanieren die Profis der Jens Gottschalk GmbH alles rund um die Heizungsanlage.

Moderne Heizungstechnik
Eine umweltfreundliche, zuverlässige und verbrauchsarme Heizungstechnik ist heute unabdingbar. „Der durchschnittliche deutsche Wärmeerzeuger ist rund 24 Jahre alt“, weiß Inhaber Jens Gottschalk. „Hier liegt ein deutliches Potenzial, Energie zu sparen, die Umwelt zu entlasten und das Klima zu schützen.“ Seit September letztes Jahres gelten zudem die Ökodesign-Richtlinien. „Das heißt, dass bestimmte Heiztechnologien, die den Richtlinien nicht entsprechen, verboten sind“, erklärt der Profi. Dazu zählen vor allem Gas- und Öl- Niedertemperatur-Heizkessel. Diese erfüllen oft nicht mehr die neuen Mindestanforderungen und dürfen somit nicht mehr in den Verkehr gebracht werden. Bestehende Niedertemperatur- Heizkessel fallen aber unter den Bestandsschutz und dürfen weiter betrieben werden. „Allerdings werden die Richtlinien ab 2019 nochmal deutlich verschärft, wodurch die hohen Energieeffizienzklassen mit konventioneller Wärmeerzeugung durch Gas oder Öl kaum noch zu erreichen sind. Die Ökodesign- Richtlinie empfielt hier innovative Heiztechnik mit Nutzung von regenerativen Energien. Wir helfen Ihnen, den passenden Wärmeerzeuger für Ihre Bedürfnisse zu finden“, verspricht Jens Gottschalk abschließend.