Norderstedt (em) Auch in diesem Jahr hieß es wieder: „Mitmachen, selbst machen, Spaß haben und dabei auch noch kreativ sein.“ Der Rotary Club Norderstedt und die Kulturstiftung Norderstedt haben im September ein KINDERkunstFEST veranstaltet. In einem großen Mal-Zelt konnten sich die Kinder mit Pinsel und Farbe austoben und ihren Fantasien freien Lauf lassen. Aus diesen tollen Kunstwerken ist nun der Norderstedter KINDERkunstKALENDER 2018 entstanden.

Dabei handelt es sich um einen „echten Norderstedter“ gestaltet von Kindern aus der Region enthält der Familienkalender bereits die Schulferientermine für Hamburg und Schleswig-Holstein sowie Termine diverser Freizeitaktivitäten in Norderstedt. Der Familienkalender kann ab sofort käuflich erworben werden kann. Der Erlös aus dem Verkauf des Kalenders geht zu 100 Prozent an die teilnehmenden Grundschulen und die Kulturstiftung Norderstedt.

Preis: 10 Euro pro Kalender

Verkaufsstellen:
• Stadtbüchereien Norderstedt
• Musikschule Norderstedt
• Stadtmuseum Norderstedt
• alle Geschäftsstellen der Norderstedter Bank eG (Berliner Allee 40 (Herold-Center); Rathausallee 35-39 (Moorbek Passage); Ochsenzoller Str. 80-82; Ulzburger Str. 139)