Dieser Stadtschreiber-Nachmittag wird musikalisch: Cenk Bekdemir ist nicht nur Wortakrobat sondern auch Liedermacher. Am So, 30.07.2023, um 16.00 Uhr ist er zu Gast bei Norderstedts Stadtschreiber Huug van’t Hoff in der Stadtteilbücherei Garstedt.
Seit Mai kommt Huug van´t Hoff ambitioniert seinen Aufgaben als Stadtschreiber nach. In einer eigenen Veranstaltungsreihe an wechselnden Orten in Norderstedt stellt er Kolleg*innen, Freunde, Bekannte und andere Literaten vor. Am 30.07.23 begrüßt er Cenk Bekdemir.
Der Hamburger ist das 5. Kind deutsch-türkischer Eltern und lebt und arbeitet in der Hansestadt. Cenk schreibt tragische und oft auch komische Geschichten, Gedichte und Lieder – oft über Menschen, denen es nicht so gut geht, aber auch über Herkunft, Liebe und alle weiteren Themen, die berühren. Seit 1995 steht er damit auf der Bühne, erst mit der „Punkband ohne Namen“, dann als Poetry-Slammer. Er ist Veranstalter der Lesereihen „Autoren abseits der Clubs“ und das „Tor zur Welt“. Bekannt ist er außerdem als Sänger des „Sabine-Metzger-Sextetts“ und des Musikprojekts „der Termin“.
Zu Gast bei Huug van’t Hoff wird Cenk Bekdemir ein paar Kostproben seiner Kurzgeschichten und Crossover-Lyrik zum Besten geben. Und als „Der Termin“ hat er ebenfalls ein, zwei Songs im Gepäck. Natürlich ist auch wieder Raum für eine angeregte Plauderei zwischen den beiden Schriftstellern - und gerne auch dem Publikum.
Die Veranstaltungsreihe „Der Stadtschreiber lädt ein…“ wird am 15. August mit Ella Marouche (15.08.2023) fortgesetzt. Alle Informationen rund um den Stadtschreiber Huug van’t Hoff sowie einen Einblick in sein „Literarisches Arbeitstagebuch“ sind unter www.norderstedt.de/stadtschreiber zu finden.
Datum und Zeit: So, 30.7. 2023, 16.00 Uhr
Veranstaltung: „Der Stadtschreiber lädt ein…“
Cenk Bekdemir – Lesung und Gespräch mit Huug van´t Hoff
Ort: Stadtteilbücherei Garstedt
Eintritt: Eintritt frei
Um Anmeldung unter der E-Mailadresse stb-mitte@norderstedt.de wird gebeten.