Norderstedt (em) Ihr Markenzeichen: schwarzer Anzug, schwarzer Hut, schwarze Sonnenbrille. Ihre Mission: die Rettung eines Waisenhauses. Das sind die Brüder Jake und Elwood kurz die Blues Brothers. In dem Musical am Mittwoch, 11. April um 20 Uhr in der TriBühne Norderstedt vereinen sich Witz, Charme, unschlagbar coole Typen und die beste Filmmusik aller Zeiten zu einem actionreichen Abend voll unvergesslicher Songs.
„The Blues Brothers“ überzeugt nicht nur durch coole Typen und die beste Filmmusik aller Zeiten, sondern auch durch eine spannende Story. Denn ursprünglich erfanden die Schauspieler John Belushi und Dan Aykroyd die Figuren der legendären Blues Brothers für einen einmaligen Sketch in der Fernsehsendung Saturday Night Live. Dass dieser Auftritt der Beginn einer fulminanten Musikerkarriere sein würde, einen Kinofilm mit Kultstaus nach sich ziehen wird und für einen der Blues Brothers einen viel zu frühen Tod bringen wird, konnten die beiden Männer vor ihrem ersten Auftritt mit schwarzen Hüten und Sonnenbrillen nicht ahnen.
Musical, Comedy und Action
„The Blues Brothers“ ist ein actionreiches Musical nach John Landis Kultfilm aus den 1980er Jahren voller unvergesslicher Songs wie dem „Jailhouse Rock“, „Soulman“, „Gimme some Lovin“, „Everybody needs somebody to love“ oder „Stand by your man“. Joliet Jake und Elwood Blues scheinen direkt der Kinoleinwand entstiegen zu sein, wenn sie in wilden Verfolgungsjagden gegen die Hüter und Insignien der Wohlstandsgesellschaft aufbegehren. Das Publikum kann sich auf ein musikalisches Liveerlebnis und eine siebenköpfige Rhythm-and-Blues-Band freuen. Slapstick Komik, Tempo und Wortwitz vereinen sich in dieser Hommage an zwei unvergleichlich coole Typen.
Karten sind in allen bekannten Norderstedter Vvk-Stellen ab 16 Euro oder telefonisch unter: 040 / 30 987-123 erhältlich.
www.tribuehne.de
Foto: © Philipp Moenckert