Norderstedt (em) Wer kennt sie nicht, die Geschichte vom Esel, den Hund, der Katze und dem Hahn, die vom Hof gejagt werden und beschließen fortan gemeinsam als Stadtmusikanten nach Bremen zu gehen ? Unterwegs erleben sie ein aufregendes Abenteuer und ändern ihre ursprüngliche Planung. Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute .
Zum 20.Mal lädt die städtische Musikschule zum Kinderkonzert ein. Christa Heise-Batt, Erste Kulturpreisträgerin der Stadt Norderstedt präsentiert an diesem Tag einen Klassiker der Gebrüder Grimm, das Märchen von den „Bremer Stadtmusikanten“. Es musizieren ein Instrumental-Ensemble unter der Leitung von Marek Bartkiewicz sowie der Kinderchor der Musikschule unter der Leitung von Elke Hense.
Und es gibt nur etwas zum Hören sondern auch einiges zu sehen. Christiane Mondry hat eine Beamer-Präsentation erarbeitet, so dass die wichtigsten Momente auf einer großen Leinwand gezeigt werden können. Das Konzert findet am 20. Mai 2015 um 16.00 Uhr im Kulturwerk am See statt.
Eintritt: 3,50 zzgl. Vorverkaufsgebühr, Eintrittskarten an den bekannten Vorverkaufsstellen oder unter 0 40/ 5 35 95 167 oder unter kartenbestellung@norderstedt.de
Kontakt:
Rüdiger George
Musikschule Norderstedt, Rathausallee 50, 22846 Norderstedt,
Tel. 040/ 5 35 95-164, musikschule@norderstedt.de