Norderstedt (em/jl) Unterhaltsamer Theaterabend für die ganze Familie! Das Norderstedter Amateur-Theater von 1947 e.V. ist ein Kulturträger der Stadt Norderstedt. Auf dem Spielplan stehen alljährlich zwei plattdeutsche Stücke und ein hochdeutsches Weihnachtsmärchen. In gemütlicher Atmosphäre kommt in diesem Dezember das Kinderstück „Die kleine Hexe“ von Otfried Preußler auf die Bühne im Festsaal am Falkenberg.

In dem Stück geht es um die kleine Hexe, die es gründlich satt hat, dass die großen Hexen sie nicht ernst nehmen. Wenn sie beweisen kann, dass sie trotz ihrer Jugend sie ist erst 127 Jahre alt eine gute Hexe ist, darf sie in Zukunft in der Walpurgisnacht am großen Hexentanz auf dem Blocksberg teilnehmen. Aber was ist schon eine „gute Hexe“? Die kleine Hexe und ihr Rabe Abraxas haben da etwas ganz gründlich falsch verstanden, finden die Oberhexen.

Interessant auch für Schulklassen
Theaterliebhaber sollten nicht zu lange zögern und sich schnellstens Karten besorgen, denn das beliebte Kinderstück unter der Regie von Angy Wermke wird nur an vier Terminen gespielt: am Samstag, 17. Dezember um 14 und um 17 Uhr, am Sonntag, 18. Dezember um 14 Uhr, am Montag, 19. Dezember um 10.30 Uhr und am Dienstag, 20. Dezember, ebenfalls um 10.30 Uhr. Karten gibt es für 6 beziehungsweise 7 Euro im Vorverkauf beim Hamburger Abendblatt Ticketshop im Heroldcenter und bei TicketCorner in der Rathausallee oder online unter karten@norderstedteramateur- theater.de sowie telefonisch unter 040 / 64 66 04 40.

Foto: Ein spannendes Abenteuer erwartet die Zuschauer des diesjährigen Weihnachtsstückes des Norderstedter Amateur-Theaters: Die kleine Hexe von Otfried Preußler.