Norderstedt (em) Während der diesjährigen Mitgliederversammlung des Sozialwerk Norderstedt e. V. gab es eine Überraschung: Die Verbandsratsvorsitzende, Frau Prof. Dr. Melanie Groß, reiste von Kiel nach Norderstedt und überreichte eine Urkunde und die Ehrennadel des PARITÄTISCHEN an unsere ehrenamtlich Engagierte, Frau Jutta Subat.
„Frau Subat wirkt seit Jahren im Sozialwerk unermüdlich mit. Ob beim Waffeln backen, beim Auf- und Abbau von Veranstaltungen, beim Basteln im Familienzentrum, beim Einkaufen für geheingeschränkte Nachbarn, beim Schmücken des Tannenbaums im Seniorentreff, beim Initiieren von Veranstaltungen, z. B. BINGO usw. - und das immer fröhlich. Sie ist unverzichtbar, immer hilfsbereit und wirkt ansteckend, denn sie motiviert auch neue Ehrenamtliche, denen natürlich auch unser großer Dank gilt. Aber sie hat diesen Preis ganz besonders verdient. Wir haben Frau Subat Anfang d. J. beim PARITÄTISCHEN Verband vorgeschlagen und freuen uns sehr, dass der Verbandsrat unserem Vorschlag gefolgt ist“, so Jeannine Strozynski, Leiterin des Sozialwerkes.
Jutta Subat war ganz gerührt und ließ auch ein kleines Tränchen fließen: „Ich kann das gar nicht verstehen, ich mach das doch gern!“ Für so viel Bescheidenheit erntete sie von allen Gästen noch größeren Applaus.