Norderstedt (em) Gemeinsame Aktion zum Internationalen Frauentag Ein kleiner Pin als Zeichen der Unterstützung für das Frauenhaus das haben sich die UnterstützerInnen für alle Bürgerinnen und Bürger in Norderstedt ausgedacht. Sie wollen gemeinsam für den Neubau des Frauenhauses Norderstedt werben und mit weiteren Interessierten ins Gespräch kommen.
Am Sonnabend, 8. März, von 11 bis 15 Uhr wirbt der Kreis der Unterstützerinnen aus Privatleuten, öffentlichen Personen, VertreterInnen aus kommunalen Einrichtungen und PolitikerInnen in Stadt, Kreis und Land mit einem gemeinsamen Informationsstand in der De-Gasperi-Passage beim Herold-Center um weitere Unterstützung.
Als besonderes Zeichen wird dann erstmals der kleine Ansteck-Pin mit dem Logo des Frauenhauses vorgestellt. Alle SpenderInnen erhalten ihn für eine Spende ab zehn Euro als kleines Dankeschön. „Mit diesem Pin können Menschen zeigen, dass sie das Frauenhaus unterstützen. Dieses Zeichen soll aufmerksam machen und zum Gespräch einladen“, sagt Pastor Gunnar Urbach aus Norderstedt. „Ich freue mich über die Begeisterung unserer UnterstützerInnen und bin zuversichtlich, dass wir ihren Kreis erweitern können.“ Für den dringend benötigten Neubau des Frauenhauses Norderstedt fehlen noch 100.000 EUR, die durch zahlreiche Aktionen und Spenden aufgebracht werden sollen. Der kleine Pin soll hierbei helfen.