Norderstedt (lm/ls) Selbstbestimmung, Sicherheit und Würde das sind nur einige Kriterien, nach denen sich die Mitarbeiter von Das Haus im Park bei der Versorgung ihrer Bewohner richten.

„Wir achten darauf, dass jeder Bewohner sein Leben bei uns nach seinen persönlichen Wertvorstellungen, unabhängig von Religion oder ethnischer Zugehörigkeit, führen kann“, so Jörg-Martin Adler, Geschäftsführer von Das Haus im Park. „Wir arbeiten nach dem Credo: Jeder, der hier arbeitet, lebt auch ein Stück weit hier.“ Das lichtdurchflutete Gebäude auf dem 10.000 Quadratmeter-Grundstück mit Teichen, Bäumen und Garten-Pavillons liegt im Stadtteil Friedrichsgabe. Geschäfte und Cafés sind bequem zu Fuß oder mit der AKN erreichbar.

Verschiedene Hausund Fachärzte kommen regelmäßig zu Hausbesuchen. Die rund 20 Quadratmeter großen Zimmer mit eigenem Duschbad sind freundlich und hell und verfügen im Erdgeschoss über einen direkten Zugang zum Garten. Die Wohnbereichsküchen haben Balkone, die gemeinschaftlich genutzt werden können. „Ihre Zimmer können Sie individuell mit Ihren eigenen Möbeln einrichten. Werktags stehen wir Ihnen gerne von 8 bis 15 Uhr für einen spontanen Rundgang zur Verfügung. Außerhalb dieser Zeiten können Sie einen Termin vereinbaren“, so der Geschäftsführer abschließend.