Norderstedt (em) Kreatives Team: Ella Marouche und Huug van’t Hoff haben zusammen schon viele Kulturveranstaltungen auf die Beine gestellt. Am Di, 15.08.23, 19.00 Uhr gestalten sie gemeinsam die letzte Ausgabe von „Der Stadtschreiber lädt ein“.

Seit Mai kommt Huug van´t Hoff ambitioniert seinen Aufgaben als Stadtschreiber nach. In einer eigenen Veranstaltungsreihe an wechselnden Orten in Norderstedt hat er im Laufe des Sommers schon viele Kolleg*innen, Freunde, Bekannte und andere Literaten vorgestellt. Am 15.08.23 lädt der Stadtschreiber zum letzten Mal in diesem Rahmen ein – zu Gast ist die Autorin und Regisseurin Ella Marouche. 

In ihren Texten nimmt Ella Marouche die Zuhörer*innen mit auf eine Fahrt durch ihren Kopf. Rund um das Thema Bleiben ersinnt sie eine ganz eigene Geschichtenwelt, trifft auf Zombie-Pinguine, gastfreundliche Eisbären, sprechende Katzen, trinkt ein paar Bierchen am Büdchen und erinnert sich an die Silvester-Abende ihrer Kindheit. Mal sind ihre Storys skurril, mal lustig, surreal oder kritisch. Gelegentlich zieht sich eine leichte Melancholie durch die Erzählungen, doch die Autorin lässt sich auch gern Optimismus nachsagen. Seit 2022 ist sie mit ihrem literarischen Programm „Und dann sind wir nicht nach Italien gefahren“ bundesweit auf Tour. Derzeit lebt sie mit Huug van´t Hoff in Essen. 

Mit diesem unterhaltsamen Abend der beiden endet die Veranstaltungsreihe „Der Stadtschreiber lädt ein…“.. Alle Informationen rund um den Stadtschreiber Huug van’t Hoff sowie einen Einblick in sein „Literarisches Arbeitstagebuch“ sind unter https://www.norderstedt.de/stadtschreiber zu finden.

Datum und Zeit:        Di, 15.08.2023, 19.00 Uhr
Veranstaltung:          „Der Stadtschreiber lädt ein…“
Ella Marouche – Lesung und im Gespräch mit Huug van´t Hoff
Ort:                             Stadtteilbücherei Friedrichsgabe, Pestalozzistr. 1
Eintritt:                      Eintritt frei
Um Anmeldung unter der E-Mailadresse stb-mitte@norderstedt.de wird gebeten.