Norderstedt (em) In der letzten Sommerferienwoche war es für die rund 60 basketballbegeisterten Kinder endlich soweit: Es konnte gedribbelt, geworfen, angegriffen und verteidigt werden! Der perfekte Wurf wurde geübt!

5-Tage Basketballtraining, dass hieß nicht nur Training mit dem Basketball, sondern auch vielmehr Zusammengehörigkeit üben egal wie alt ein Spieler war neue Freundschaften finden und einfach nur Spaß haben. Die Auswahl der Sommercamp-Trainer erfolgte durch Mohammed Atya, wodurch es den Teilnehmern zusätzlich ermöglicht wurde auch mal bilingual trainiert zu werden und sich somit wie die Profis fühlen zu können.

Die von helfenden Elternhänden zubereitete „Rundum-Verpflegung“ brachte allen immer wieder neue Kraft zum Basketball zu greifen. Viele der Spieler haben auch die Möglichkeit genutzt in der Sporthalle des Gymnasiums Harksheide zu übernachten, was für junge Menschen immer ein Highlight ist. Der Ausflug ins Arriba-Bad wurde von einer Vielzahl von Spielern angenommen und als weitere fröhliche Sporteinheit gewertet. So rund wie der Basketball, so rund war auch das Sommercamp verlaufen. Das nächste TURA Basketball Sommercamp ist bereits terminiert: Am 27. August 2017 wird der Anpfiff ertönen! Bis dahin wird weiterhin im normalen Training für den perfekten Wurf trainiert und bei den Punktspielen um jeden Korberfolg gekämpft.