Norderstedt (sw) Fernsehen mit zahlreichen Extras das bietet Smart TV. Die Fernsehgeräte der Zukunft bieten viele Möglichkeiten, die das „einfache“ Fernsehen zu einem ganz besonderen Erlebnis machen und ihren Besitzern das Mehr an Komfort bieten.
„Die Fernsehgeräte bieten viele Zusatzfunktionen, die es in dieser Form bisher nicht gab“, so Harald Rode, Inhaber von Rode Electronic in Norderstedt. „Mit Smart TV ist eine Venetzung mit dem Internet möglich. Zudem verfügen sie über Zusatzschnittstellen wie USB, Netzwerk, WLAN und Speicherkartenslots. Dadurch wird der Austausch von Daten zu einem Kinderspiel und es ist möglich auf Video-, Musik- und Bilddateien zuzugreifen, welche auf einem PC gespeichert sind.“ Mit Smart TV verschmelzen Fernsehgerät und Internet. Ein Smart TV ermöglicht es zum Beipsiel im Internet zu surfen oder per Knopfdruck auf die Fernbedienung Filme in Echtzeit, wahlweise sogar in HD, aus Onlinevideotheken abzurufen. Voraussetzung ist ein Breitbandanschluss. „Die HbbTV-Funktionalität, ist eine digitale Erweiterung des uns allen bekannten Videotextes und bietet desweiteren die Möglichkeit, verpasste TV-Inhalte über die Online-Mediatheken der öffentlichrechtlichen Fernsehsender jederzeit abzurufen“, so der Fachmann weiter.
„Ähnlich dem herkömmlichen Videotext werden zusätzliche Informationen des Programmanbieters angezeigt. Damit werden umfassendere Möglichkeiten zur Informationsdarstellung und Navigation bereitgestellt.“ Eine neue Generation des Smart TV ermöglicht sogar eine direkte Verbindung mit einem Internetbrowser, womit über das Fernsehgerät auf jede beliebige Webseite zugegriffen werden kann. „Mit dem MediaHome System, das z. B. die Firma Loewe anbietet, können nicht nur Fernseher und Computer miteinander vernetzt werden, auch Digitalkameras, das eigene Smartphone und vieles mehr können miteinander verbunden werden“, erklärt Harald Rode. „Mit diesem System entsteht in Ihrem Zuhause kein Kabelsalat, sondern Freude an der Vielfalt, die uns die heutige Medienwelt bietet.“
Großer Inventur-Verkauf bei Rode Electronic
Noch bis zum 28. Februar findet bei Rode Electronic ein großer Inventur-Verkauf statt. Kunden profitieren von attraktiven Sonderpreisen für Restbestände, Einzelstücke und Auslaufmodelle namhafter Hersteller wie Loewe, Samsung, TechniSat, Sharp, Sony, Metz, Panasonic u.v.a.
Foto: Harald Rode, Inhaber von Rode Electronic, navigiert sicher durch das Menü des Smart TV.