Norderstedt (em) „Sehen Sie“, sagt Manfred Thurau, „die Grundlage eines guten Familienlebens ist doch ein geregeltes Einkommen. Und in gewisser Weise ist die Unterstützung von Elixia ja genau das für uns“. Der Sprecher des SOS-Kinderdorfes Harksheide schmunzelt zwar, als er dies sagt, aber ganz falsch liegt er nicht. Denn die Spende, die er gerade aus den Händen von Heiko Pfeifer, Geschäftsführer des Elixia Vitalclub, entgegen genommen hat, ist für das SOS-Kinderdorf genau das: regelmäßig.

Seit einigen Jahren darf sich das SOS-Kinderdorf Harksheide bereits über Spenden von Elixia freuen, alle Jahre wieder zur Weihnachtszeit. Mal war es Geld aus der Sommerfest-Tombola des Clubs, mal Beiträge aus Fitnesskursen aber immer war es eine willkommene Hilfe für das Leben der derzeit knapp 70 Kinder und Jugendlichen, die im Kinderdorf ein Zuhause und einen neuen Anfang gefunden haben.

441 Euro sind es in diesem Jahr geworden, die der Elixia-Trainer Andreas Kensbock mit seinem Kurs Fit im Park, bei dem die Clubmitglieder im Sommer das Haus verlassen und im Stadtpark etwas für ihre Gesundheit tun, gesammelt hat. Geld, das jetzt direkt in den Alltag der Kinderdorffamilien fließt. Für die Kursteilnehmer von Fit im Park und das Elixia hat Manfred Thurau deshalb einen ganz persönlichen Weihnachtsgruß. „Gesund und großzügig, das ist doch eine tolle Mischung. Herzlichen Dank und ein wunderbares Fest wünsche ich allen, die zu dieser Spende beigetragen haben bleiben sie bitte so fit!“

Foto: Spendenübergabe an das SOS-Kinderdorf Harksheide im Elixia Vitalclub. Manfred Thurau (2.v.r.) freut sich über die Unterstützung aus den Händen von (v.l.) Studioleiterin Julia Reckel, Trainer Andreas Kensbock und Elixia-Geschäftsführer Heiko Pfeifer. ©SOS-Kinderdorf