Norderstedt (em) Martin Luther, Mönch, Theologe, Reformator und „Vater des Gemeindegesangs“, hat die religiöse Welt verändert. Luther lebte in einer Zeit des Umbruchs, in der sich die Weltbilder unter anderem durch die Entdeckung Amerikas und die Erfindung des Buchdrucks grundlegend veränderten.
Seine Lieder werden am Freitag, 17. Februar, ab 19 Uhr im Restaurant Eichenstuben, Mittelstraße 54, Norderstedt-Glashütte, von den „Butterfly Poets“ live gesungen und verleihen diesem Abend damit eine besondere Note. Luthers Lieder erzählen vom Kampf zwischen Himmel und Hölle, vom Sieg des Glaubens und spenden damit vielen Menschen neue Hoffnung.
Pastor Gunnar Urbach wird über Martin Luther und die Bedeutung der Musik erzählen. Die Küchenmeister Tina und Günther Hartz servieren dazu ein altdeutsches Luther-Büfett. So wird das gemeinsame Essen verbunden mit den Geschichten zu einem doppelten Genuss für Leib und Seele.
Das Büfett kostet 24,90 Euro pro Person zuzügl. Getränken. Bitte melden Sie sich bis spätestens 14. Februar an unter Tel. (040) 60 92 51 03 (AB) oder mit einer E-Mail an heiligen-essen@treffpunkt-falkenberg.de.