Norderstedt (em) Allmählich werden die Tage wieder kürzer und die kalte Jahreszeit rückt näher, doch für viele wird auch jetzt schon wieder die Vorfreude auf die sich nähernde Mobago- Weihnachtstour entfacht, die für so manchen schon zur festen Institution geworden ist.

Norderstedt (em) Allmählich werden die Tage wieder kürzer und die kalte Jahreszeit rückt näher, doch für viele wird auch jetzt schon wieder die Vorfreude auf die sich nähernde Mobago- Weihnachtstour entfacht, die für so manchen schon zur festen Institution geworden ist. Die drei Vollblutmusiker inszenieren auch dieses Jahr wieder Weihnachtskonzerte der ganz besonderen Art, denn ein Weihnachtskonzert von Mobago bietet neben charismatischen Eigenkompositionen internationale Weihnachtslieder in Originalsprachen. So interpretiert Mobago dieses Jahr in zwölf Sprachen Weihnachtslieder aus aller Welt. Kommend von Schweden über Bredstedt nach Bayern danach Polnisch, Spanisch, Tschechisch, Französisch, Englisch, Bolivianisch, Afrikanisch und natürlich Latein.

In ihren Weihnachtskonzerten schaffen die drei Musikerpersönlichkeiten Diana Elisa Köhler (Gesang), Jonny Möller (Saxofone, Flöten, Percussion, Gesang) und Fjol van Forbach (Gitarre, Gesang, Arrangements) einen gelungenen Spagat zwischen Besinnlichkeit und exotischem Temperament. Das Kammer-Pop-Trio interpretiert die liebevoll arrangierten Weihnachtslieder mit den inzwischen legendären dreistimmigen Satzgesängen sowie virtuoser Leidenschaft und erfrischendem Humor bei kunstvoll inszeniertem Licht. Eben ein etwas anderes Weihnachtskonzert. Wer sich schon mal darauf einstimmen möchte oder beim Konzert in der Lage sein möchte, mit zu singen, der sollte sich am besten schon jetzt die Weihnachts- CDs-Alben des Kammer- Pop-Trios zulegen. Einlass ist um 19 Uhr, Beginn um 19.30 Uhr. Veranstaltungsort ist die Thomaskirche.