Norderstedt (em) Die Stadt Norderstedt hat von der Volkswagen Original Teile Logistik GmbH & Co. KG Vertriebszentrum Nord mit Sitz in Norderstedt eine Sachspende in Form von 5.000 Mund-Nasenschutz-Masken erhalten. Die Masken, die vom Amt für Rettungsdienst und Katastrophenschutz der Stadt Norderstedt zentral verwaltet werden, werden je nach Bedarf an die verschiedenen Einrichtungen der Stadt Norderstedt verteilt, beispielsweise auch an die Freiwilligen Feuerwehren.

„Unser Bedarf an Mund-Nasen-Schutzmasken ist relativ hoch und es ist nicht absehbar, wie sich der Bedarf im Zusammenhang mit der Corona-Lage weiter entwickeln wird“, sagt Joachim Seyferth, Leiter des Amtes für Rettungsdienst und Katastrophenschutz. „Als Stadt kaufen wir selbst Mund-Nasen-Schutzmasken, aber jede Spende hilft, einen möglichen Engpass frühzeitig zu vermeiden.“

„Wir möchten uns in diesem Jahr, das uns alle vor große Herausforderungen gestellt hat, erkenntlich zeigen“, sagt Merle König, Fachreferentin der Niederlassungsleitung bei der Volkswagen OTLG in Norderstedt. „Unser Unternehmen pflegt seit Jahren ein enges Verhältnis mit der Stadt und der Feuerwehr Norderstedt und wir sind dankbar für die gute Zusammenarbeit und Unterstützung. Da wir als Unternehmen einen guten Zugang zu Mund-Nasen-Schutzmasken haben, möchten wir damit in dieser schwierigen Zeit soziale und öffentliche Vereine und Einrichtungen in Norderstedt unterstützen.“

Foto: Auf dem Bild zu sehen sind Daniel Morgenstern, Helge Breymann (Brandschutzkoordinator VZ Nord) und Merle König (Fachreferentin der Niederlassungsleitung) von der Volkswagen Original Teile Logistik GmbH & Co. KG. / Copyright: Volkswagen Original Teile Logistik GmbH & Co. KG