Norderstedt (em) Wird Grünkohl zum Weltkulturerbe? Dieser und anderen wesentlich wichtigeren Fragen wird sich der besondere Gast der Norderstedter FDP bei ihrem diesjährigen Grünkohlessen widmen.

Eingeladen ist die Europa-Abgeordnete Britta Reimers, sie kandidiert in diesem Jahr für die FDP auf Listenplatz 6 zur Europawahl. „Wir freuen uns sehr, mit Frau Reimers in diesem Jahr eine so tatkräftige und engagierte Politikerin begrüßen zu können, die außerdem auch noch bei uns hier im Norden verwurzelt ist“, so die Norderstedter FDP-Vorsitzende Gabriele Heyer in Ihrer Einladung. „Frau Reimers ist im Europaparlament Sprecherin der FDP-Fraktion für die Themen Landwirtschaft, Gesundheit und Umweltschutz und dadurch mit all den Dingen beschäftigt, die uns in unserem Alltag hautnah betreffen“, so Heyer weiter. Sie erwartet daher einen sehr informativen und lebhaften Gedankenaustausch.

Das traditionelle Grünkohlessen findet in diesem Jahr statt am Samstag, 22. Februar um 19 Uhr im Restaurant Stubbe, Segeberger Chaussee 309 in Norderstedt statt. Anmeldungen werden erbeten bis zum 14. Februar unter Tel.: 040 / 523 19 42, Fax 040 / 309 84 540 oder per E-Mail an gabriele.heyer@web.de.

Der Kostenbeitrag für „Grünkohl satt“ beträgt 14 Euro.