Nahe (em) Die Schule im Alsterland hat seit Januar ein neues Balanciergerüst, das auch als Sitzbank genutzt werden kann. In enger Zusammenarbeit von Schulverein (Finanzierung), Schulleitung (Planung) und dem Wahlfachunterricht Technik der Klassenstufe sieben (Ausführung) gelang ein kostengünstiges Modell einer Doppelnutzung: „Die fünf Sitzbänke, die von der Schülervertretung schon lange gewünscht wurden, bieten den beim Fußball zuschauenden Mitschülern eine Sitzmöglichkeit und gleichzeitig sind sie ein anspruchsvolles Balanciergerät für die bewegungsfreudigen Grundschulkinder“, informierte Grundschulkoordinatorin Jutta Matzik.

Die aus Rundhölzern auf Querhölzern stehenden jeweils zwei Meter langen Bänke können nach Bedarf aneinandergereiht oder getrennt aufgestellt werden. Eine tolle im Unterricht von Schülerinnen und Schülern unter der Anleitung ihres Fachlehrers Klaus-Dieter Jacobsen hergestellte Sport- und Sitzmöglichkeit.

Foto: Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe sieben haben mit ihrem Lehrer Klaus-Dieter Jacobsen im Wahlfachunterricht Technik fünf Sitzbänke mit Doppelnutzung hergestellt.