Hamburg (em/sw) Es weihnachtet sehr auch im Audi terminal bei Auto Wichert. Zwischen aktuellen Audi-Fahrzeugen steht eine vier Meter hohe Tanne. Und sie ist ungewöhnlich geschmückt. Nicht nur Tannenbaumkugeln hängen an den Zweigen, sondern auch viele Wunschzettel von 12 sozialen Einrichtungen in dieser Stadt. Denn auch wenn eine Kinokarte oder eine Eintrittskarte für ein HSV-Heimspiel keine großen Wünsche sind, sind sie doch für viele Hamburger unerreichbar.

Im Rahmen der Audi Partnerschaft mit der HSV-Stiftung Hamburger Weg unterstützt Auto Wichert daher in diesem Jahr erneut die Weihnachtsbaum-Aktion. „Es ist gar nicht aufwendig und für jeden machbar sich zu engagieren. Wir freuen uns daher auf zahlreiche Unterstützer, die zu uns in den Audi terminal kommen und einen Wunsch vom Baum nehmen und erfüllen“, sagt Bernd Glathe, Geschäftsführer der Auto Wichert GmbH. Gemeinsam mit dem HSV-Profi-Fußballer Christian Mathenia wurde der Weihnachtsbaum am 22. November geschmückt und die Wunschzettel auf diesem verteilt. Unterstützung bekam der Fußballer von den Mitarbeitern und Azubis von Auto Wichert und den Besuchern, die sich die Weihnachtsstimmung nicht entgehen lassen wollten und das Projekt auch gerne unterstützen.

Denn, jeder Hamburger kann zum Wunscherfüller werden. Einfach zu Auto Wichert kommen, einen Wunsch vom Baum abnehmen und erfüllen (Wert bis maximal 50 Euro) und dafür am 7. Dezember am Hamburger Weg-Weihnachtstag von 17 bis 18.30 Uhr mit der gesamten HSV-Mannschaft, dem Trainerstab und Vorstand bei Stollen, Glühwein und Kaffee im Volksparkstadion Bescherung feiern. Auch Bernd Glathe und seine Familie, werden dabei sein. „Jeder Hamburger kann mitmachen und natürlich werden auch wir den ein oder anderen Wunsch erfüllen“, so der Geschäftsführer. Insgesamt 11 Weihnachtsbäume mit 661 Wunschzetteln von 12 sozialen Einrichtungen aus Hamburger Weg-Förderprojekten stehen vom 22. November bis Heiligabend in der Stadt verteilt. Dazu gehören Projekte wie „Zeit für die Zukunft Mentoren für Kinder e.V.“ ebenso dazu wie „Kids in die Clubs“, „Ronald McDonald Haus Eppendorf“, die „Stiftung Mittagskinder“ und viele andere. Weitere Informationen: www.auto-wichert.de.