Norderstedt (lr/sw) Auf ein Neues! Das Neue Theater Norderstedt e.V. bietet seinem Publikum auch im August und September wieder ein Stück voller Humor mit garantiertem Schmunzelfaktor. Das neue Stück heißt JOB-SUEY oder Kein Dinner für Sünder, eine Komödie von Edward Taylor.

Zum Inhalt
Keine Ehefrau zu haben, wenn man dem moralinsauren Chef eine solche präsentieren muss, ist schon problematisch. Gleich mehrere um sich zu scharen, führt aber auch nicht zu der so sehnlich gewünschten Beförderung. Jim Watt erwartet zum Abendessen seinen Chef, einen konservativen, pulritanischen Amerikaner nebst Gattin. Da wäre es gut, wenn Jim mit Helen, seiner Mitbewohnerin, nicht nur befreundet, sondern verheiratet wäre. Helen, die Jim längst wirklich heiraten möchte, weigert sich, diese infame Komödie mitzuspielen und verlässt wutentbrannt das Haus. Was tun? Der Besuchstermin rückt näher und sämtliche Verflossene lehnen es ab, Jims Ehefrau zu spielen. Da bietet sich Putzfrau Edna an die Rolle zu übernehmen. Alles könnte so schön klappen, wenn da nicht plötzlich noch eine Kollegin als Ehefrau auftreten und gleichzeitig Helen zurückkommen würde. Jetzt hat Jim eindeutig zu viele (Ehe)-Frauen im Haus und Bill Mc- Gregor steht mit seiner Gattin Nancy vor der Tür. Wie sich Jim aus der Affäre zieht und ob er und Helen tatsächlich im Ehehafen landen werden, wird turbulent und urkomisch auf die Bühne gebracht. Termine und Kartenvorverkauf Die Premiere ist am 30. August um 19.30 Uhr im Kulturwerk Norderstedt. Weitere Aufführungen sind am 31. August, ebenfalls im Kulturwerk, und am 7. und 8. September im Festsaal am Falkenberg. Die Karten sind circa sechs Wochen vor dem Premierentermin an den bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.