Norderstedt (em) Lübeck Junior Seals müssen sich mit 47:00 geschlagen geben Vor einer Kulisse von etwa 150 Zuschauern gelang es der American Football A-Jugend des SV Friedrichsgabe sofort, im heimischen Stadion als Hausherr aufzutreten.
Gleich den ersten Kick Off der Lübecker konnte Christopher Beste an die gegnerische 42 Yard Linie zurücktragen. Das Laufspiel der Junior Mustangs benötigte im darauf folgenden ersten Drive nur drei Versuche, um den Ball zum ersten Heim Touchdown in der Geschichte der jungen Mannschaft in die gegnerische Endzone zu tragen. Zwei gelungene Runs von Maik Sievers, gefolgt von einem 20 Yards Touchdown Lauf durch Tarek Eifler reichten dafür aus. Der erste PAT konnte nicht verwandelt werden. Zwischenstand 06:00.
Den Gästen aus Lübeck war ein derart guter Start nicht vergönnt. Dem Ballträger der Junior Seals wurde von der Norderstedter Defense umgehend der Ball aus der Hand geschlagen und für die Offense der Mustangs zurückerobert. Wiederum war es das Laufspiel, welches die Junior Mustangs über den Platz marschieren ließ und durch einen Touchdown von Dennis Haas für Punkten sorgte.
Nach einer gelungenen 2-Point-Conversion stand es nun 14:00. Danach kam auch das Passspiel der Junior Mustangs in Fahrt. Noch im ersten Viertel fing Tarek Eifler einen Pass von Quarterback Leon Hackermann, den er über 55 Yards in die Endzone trug. Den anschließenden PAT konnte Leon Meier zum 21:00 verwandeln. Kurz vor Ende des ersten Viertels erlief erneut Tarek Eifler eine Touchdown, nachdem zuvor Christopher Beste durch eine Interception das Angriffsrecht für die Norderstedter zurückerobern konnte. Im zweiten Viertel gelangen durch Tarek Eifler und Maik Sievers noch zwei weitere Touchdowns, die mit den verwandelten PATs das Halbzeitergebnis von 34:00 herstellten.
Die Angriffsbemühungen der Junior Seals wurden von der Defense der Junior Mustangs immer wieder im Keim erstickt, da besonders die Defensive Line auf sehr hohem Niveau aufspielte. Simon Malluvius und Nico Schlode konnten je einen Quarterback Sack für sich verbuchen.
Im dritten Viertel erzielte Simon Münster seinen ersten Touchdown. Der folgende PAT missglückte. Im vierten Viertel war es dann erneut Maik Sievers, der mit einem 25 Yards Touchdown Lauf für den Abschluss der Partie sorgte. Den PAT konnte Leon Meier verwandeln. Somit stand es nach dem Abpfiff 47:00 für die Norderstedt Junior Mustangs.
Der OC der Junior Mustangs Dennis Lintschinger war sehr zufrieden mit seiner Offense. „Man merkte den Jungs an, dass sie einfach Spaß in diesem Spiel hatten und dass sie es auch unbedingt gewinnen wollten.“ HC Stefan Schumacher freute sich über die geschlossene Teamleistung und über den ersten Heimsieg unter neuem Namen.
Foto: Die Junior Mustangs dominieren gegen die Lübecker.