Norderstedt (la/lm) Verkalkte Haushaltsgeräte, glanzlose Armaturen und stumpfes Haar sind nur einige von vielen Folgen, die kalkhaltiges Wasser verursacht. Eine spezielle Wasserenthärtungsanlage, die Jens Gottschalk in seinem Betrieb anbietet, löst diese Probleme, indem sie die im Wasser gelösten Calcium- und Magnesium-Ionen entfernt und auch „hartes“ Wasser wieder „weich“ werden lässt.

„Kalk reduziert nicht nur die Wirkung von Waschmitteln durch die Bildung von Kalkseifen, sondern bewirkt auch Kalkwärmesperren, die die Wärmeleitfähigkeit deutlich verschlechtern. Dadurch hat der Verbraucher einen erheblichen Energieverlust“, erläutert Jens Gottschalk und empfiehlt, vor allem „hartes“ Wasser zu enthärten. „Die positiven Veränderungen durch eine Wasserenthärtung machen sich schnell bemerkbar. Fliesen, Besteck oder auch Gläser erhalten wieder einen natürlichen Glanz und das ganz ohne chemische Reinigungsmittel. So wird neben dem Geldbeutel auch die Umwelt geschont.“

Keine Chance für Kalk
Da das Wasser nach der Enthärtung kalkfrei ist, kann sich kein Kalkfilm mehr auf den Oberflächen absetzen und Alles, von Geschirr über Fliesen bis hin zu Haut und Haar, erstrahlt in neuem Glanz. „Für eine Beratung stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung“, versichert Jens Gottschalk abschließend.