Norderstedt (lm/ab) Verkalkte Haushaltsgeräte, Armaturen, Rohre und Wasserinstallationen können zu dramatischen und kostspieligen Folgen führen. Damit es gar nicht erst soweit kommt, empfehlen die Experten der Jens Gottschalk GmbH, insbesondere „hartes“ Wasser zu enthärten.

„,Weiches’ Wasser bedeutet weniger Kalkablagerungen in den Rohren und Leitungen“, so Inhaber Jens Gottschalk. „Das verhindert nicht nur Folgeschäden sondern entlastet von Anfang an den Geldbeutel. Denn schon eine ein Millimeter dicke Kalkschicht, zum Beispiel auf dem Wärmetauscher eines Wäschetrockners, erhöht den Energieverbrauch um zehn Prozent. Weniger Kalkablagerungen bedeuten also auch weniger Energieverlust, was nebenbei auch gut für die Umwelt ist“, weiß der Experte.

„Weiches“ Wasser bietet für den Verbraucher viele weitere Vorteile. Gläser und Geschirr, Fliesen und Armaturen behalten ihren natürlichen Glanz, ganz ohne den Einsatz von chemischen Reinigungsmitteln. Die Wäsche ist kuschelweich und selbst bei Haut und Haaren macht sich das „weiche“ Wasser positiv bemerkbar. Die Jens Gottschalk GmbH führt spezielle Wasserenthärtungsanlagen, die auf natürlichem Weg die im Wasser gelösten Kalzium- und Magnesium- Ionen entfernen und so das Wasser enthärten. „Gerne beraten wir Sie ausführlich zu diesem Thema“, verspricht Jens Gottschalk abschließend.

Foto: Mit enthärtetem Wasser bleibt mehr Zeit für Genuss! Weniger Putzaufwand, kuschelweiche Wäsche, zarte Haut und geschmeidiges Haar mit geprüften Weichwasseranlagen von Jens Gottschalk kein Problem.