Norderstedt (red/sw) Sie sind mit ihrem Programm auf großer Deutschland-Tour! Am Montag, 22. Februar, kommt Salut Salon um 20 Uhr in die Tribühne Norderstedt. Dort zeigen sie „Ein Karneval der Tiere und andere Phantasien“ und holen musikalisch Tierisches musikalisch virtuos auf die Bühne.

Die Quartettgründerinnen Angelika Bachmann (Geige) und Iris Siegfried (Geige und Gesang) zusammen mit Anne-Monika von Twardowski (Klavier) und Sonja Lena Schmid (Cello) spielen neu arrangiert auch Teile von Camille Saint-Saens berühmtem „Karneval“. Doch Salut Salon wären nicht Salut Salon, würden sie Saint-Saens „zoologischen Phantasien“ nicht ihre eigenen, ganz „anderen Phantasien“ entgegensetzen und aus bekannten wie selten zu hörenden Klassikern einen programmatischen Abend zaubern, in dessen Verlauf auch Nebenfiguren ins Rampenlicht treten das Huhn, Würmer, die Schlange Kaa aus dem Dschungelbuch, Moskitos oder ein kulinarisch äußerst gebildeter Löwe, der uns das Frühstück in der Savanne erklärt. Chansons von Salut Salon sind wie immer souverän und selbstironisch, berührend und witzig zugleich.

Noch keine Karten?
Dies ist ein Ersatztermin für den 18. September und die für diese Veranstaltung gekauften Karten behalten ihre Gültigkeit. Weitere Tickets gibt es für 32 / 28 / 24 Euro unter der Tickethotline 040 / 30 987-123. Kinder, Schüler und Studenten zahlen 16 / 14 / 12 Euro.