Norderstedt. Am Sonntag, 11. Februar, gastiert das Trotz-Alledem-Theater aus Bielefeld in Norderstedt. Um 16 Uhr beginnt die Theatergruppe mit dem Kindertheaterstück „Die Abenteuer des Pinocchio“ im Festsaal am Falkenberg (Langenharmer Weg 90). Der hölzerne Hampelmann, der lieber ein richtiger Mensch aus Fleisch und Blut wäre, begeistert bereits seit über 150 Jahren Groß und Klein mit seinen Abenteuern.
Die Geschichte Pinocchios ist eine zeitlose Erzählung über das Erwachsenwerden. Der sympathische Schelm, dessen hölzerne Nase bei jeder Lüge, die er erzählt, wächst, tapst neugierig durch das Leben. Dabei schlittert er unfreiwillig von einem Abenteuer ins nächste und muss sich zwischen Gut und Böse zurechtfinden: Schurken kreuzen seinen Weg, aber Freunde und Ratgeber begleiten ihn.
Das Theaterstück eignet sich für Kinder ab fünf Jahren. Es ist gespickt mit aufregenden Abenteuern und überbordenden Slapstick-Szenen, lässt sich aber auch Zeit für ruhige und sinnliche Momentaufnahmen, die es jedem Kind ermöglichen, in die Gefühls- und Gedankenwelt dieser einzigartigen Figur des Pinocchio eintauchen zu können.
Eintrittskarten sind für acht Euro (zuzüglich Vorverkaufs- und Systemgebühren) im ab sofort im TicketCorner (Rathausallee 60, Eingang Hopfenliebe), an allen bekannten Vorverkaufsstellen und im Internet unter www.eventim.de erhältlich. Die Veranstaltung ist Bestandteil des Kindertheater-Abos der Stadt Norderstedt und wird veranstaltet vom Amt für Bildung und Kultur.