Norderstedt (em) In den Sommerferien hat die Langweile am Dienstagnachmittag keine Chance. Dann heißt es wieder Klasse! Kinder wissen mehr. Diesmal werden vier Fragen von Kindern aus der vergangenen „Klasse! Kinder wissen mehr-Saison“ beantwortet. Am Dienstag, 26. Juli, findet von 15 bis 16 Uhr im Stadtpark Norderstedt die erste Veranstaltung zu der Frage „Warum können wir sprechen?“ statt.

Wenn wir heiser sind, merken wir, wie wichtig Sprache in unserem Alltag ist. Aber warum können Menschen sprechen? Und warum Tiere nicht? Warum sind Stimmen von Kindern höher als die von Erwachsenen? Welche Muskeln benutzen wir beim Sprechen? Mit Sprachexperten nehmen die Kinder am 26. Juli das Sprechen und die Sprachinstrumente in unserem Körper ganz genau unter die Lupe! Zusammen mit der Theralingua Logopädische Praxis Weskamp-Nimmergut entdecken die Kinder gemeinsam, was im Körper passiert, damit Sprache aus unserem Mund kommt. Veranstaltungsort ist die LionsWerkstatt im Stadtpark Norderstedt.

Preise und Vorverkaufsstellen auf einen Blick
Kosten: 4 Euro pro Kind und Veranstaltung zzgl. aller Gebühren im Vorverkauf
Tickets können an folgenden Vorverkaufstellen erworben werden
• TicketCorner (Rathausallee 60 (Eingang über das Brauhaus „Hopfenliebe“))
• Stadtbücherei Friedrichsgabe (Pestalozzistraße 1)
• Stadtbücherei Glashütte (Mittelstraße 62)
• Hamburger Abendblatt Ticketshop (Herold Center, Berliner Allee 38-44a)
• Holiday Land Reisebüro (Beckersbergstraße 1 (Henstedt-Ulzburg))
• Norderstedter Bank (Filialen in der Ochsenzoller Straße, im Herold Center und in der Moorbek Passage)

Oder online unter www.norderstedt.de/veranstaltungskalender. und per Mail an kartenbestellung@norderstedt.de bestellt werden. Restkarten können ggf. ab 30 Minuten vor Veranstaltungsbeginn an der Tageskasse erworben werden.