Norderstedt (em) Gestern Abend, gegen 20.25 Uhr, verließ der 19 Jahre alte Beschuldigte aus Hamburg mit einem Bekannten ein Sonnenstudio in der Rathausallee. Zur gleichen Zeit wollte ein 27-Jähriger aus Barmstedt mit seiner Bekannten das Sonnenstudio verlassen.

Nach Auskunft der Beteiligten ist der 19-Jährige im Türeingangsbereich von dem 27-Jährigen angerempelt worden. Der 19-Jährige forderte ihn auf, sich bei ihm zu entschuldigen. Daraufhin ist der 27-Jährige gleich verbal aggressiv geworden, so dass es zunächst zu einem lautstarken verbalen Streit zwischen den beiden gekommen ist.

Der Streit hat sich dann vor die Eingangstür verlagert, wo der 27-Jährige sich einen dort stehenden Plastikstuhl schnappte, um mit diesem den anderen Mann zu schlagen. Um sich zu verteidigen, griff nun auch der 19-Jährige zu einem weiteren Plastikstuhl. Nach einer kurzen „Plastikstuhlschlacht“, besann sich der 19-Jährige wieder und ging mit seinem Bekannten davon. Als sie jedoch etwa 6 Meter entfernt waren, flog auf einmal ein Glasaschenbecher auf den Schuh des Bekannten und zersprang auf dem Boden. Der 27-Jährige hatte den Aschenbecher von einem Tisch des Sonnestudios genommen und den beiden hinterher geworfen.

Die eintreffende Polizei vernahm zunächst beide Parteien getrennt voneinander. Im Endeffekt kam aufgrund eines harmlosen Zusammenstoßes eine Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung, Sachbeschädigung und Beleidigung heraus.

Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg