Norderstedt (em) Was passiert, wenn nichts als Luft, formbare Gummischläuche und jede Menge kreativer Gestattungsideen zusammen kommen? Zum Beispiel überlebensgroße Asterix und Obelix-Figuren, ein cooler Harley-Davidson-Chopper oder fliegende Drachen.
Sie alle entstehen unter den Händen eines internationalen Teams an Ballonkünstlern. Ihr Ziel: Luftballons in einer anderen Form als auf Kindergeburtstagen zu formen und miteinander zu verbinden. Dies alles auch in Workshops und im Rahmen angebotener Fotoshootings. Aus unzähligen bunten Ballonschläuchen kreieren derzelt junge Künstler Ritter, Drachen und Ranzessinnen und sogar einen Urwald.
„Jeden Tag wird live vor Ort eine Ballonskulptur erschaffen oder eine besondere Aktion ausgeführt So können Interessierte täglich in Workshops den Profis das Handwerk abschauen und selbst ein Kunstwerk erschaffen" freut sich Danijela Brko, Center Managerin des Herold-Center Norderstedt. Die Künstlercrew, die sich bei der Arbeit über die Schulter schauen lässt, versteht es, die Besucher zu begeistern und mit einzubeziehen. Und wer zu Hause ein bisschen Platz hat, kann sich sogar eine Ballonfigur reservieren und mitnehmen.