Norderstedt (em) Der Lions Club Norderstedt, der älteste der drei Clubs in Norderstedt, hat einen neuen Präsidenten. Turnusgemäß hat Mario D. Fejes zur Jahresmitte das jeweils auf ein Jahr begrenzte Amt von seinem Vorgänger Harald Rode übernommen.

Der Präsidentenwechsel erfolgte traditionell im Rahmen einer geselligen Feier der Mitglieder und deren Damen, die in allen Bereichen des Clublebens eine wichtige Rolle einnehmen. Neuer Vizepräsident ist Jörn Held.

Nachdem erst jüngst das erste Norderstedter Lions Entenrennen aller drei Clubs im Stadtpark mit großem Erfolg durchgeführt wurde, steckt der Lions Club Norderstedt schon wieder mitten in den Vorbereitungen für seine kommenden beiden, im Club- und Stadtkalender traditionell wichtigen Aktivitäten. Wie in jedem Jahr seit Beginn des beliebten sommerlichen Stadtfestes wird der Club auf dem Kulturboulevard Norderstedt (vormals Spektakulum) vom 14. bis 16. August seine große Tombola für die gute Sache durchführen. Trotz Umbaus wird auch das Ulzburger Straßenfest mit dem Movimento am 20. September stattfinden und damit natürlich der Lions Club Norderstedt mit seinem Glücksrad und seiner Glücks-Sandkiste wieder alle großen und kleinen Besucher erfreuen. Mit diesen beiden Veranstaltungen und dem zusammen mit dem Nachbar-Club Forst-Rantzau in diesem Jahr zum 10. Mal aufgelegten Adventskalender sammelt der Lions Club Norderstedt u.a. die Mittel für seine seit über 2 Jahrzehnten stattfindende Wintereinkleidung, bei der alljährlich gut 100 bedürftige Kinder und Senioren winterfest ausgestattet werden.

Lions-Präsident Fejes: „Norderstedt ist eine großartige Stadt mit wunderbaren und großherzigen Bürgern, Unternehmern und Firmen, denen das Wohl ihrer Nächsten am Herzen liegt und die daher jahrein jahraus in vielfältiger Hinsicht unsere gemeinnützige Arbeit unterstützen. Wir sind dankbar und stolz unser Engagement in den Dienst der Menschen dieser Stadt stellen zu dürfen.“