Norderstedt (em) „In kurzer Zeit ist es Katja Rathje-Hoffmann gelungen, sich in ihrem Wahlkreis einen guten Namen zu erarbeiten“, so der CDU-Ortsvorsitzende Joachim Miermeister. „Ihre Vernetzung in Norderstedt, im Wahlkreis und im Land Schleswig-Holstein hat sie mit großem Arbeitseinsatz, Kreativität und Sachverstand vorbildlich in den Griff bekommen.“

„Ich kann mich auch nicht erinnern, dass Norderstedt in den letzten 20 Jahren besser im Land vertreten war“, so Miermeister weiter. „Katja Rathje-Hoffmann engagiert sich mit großem politischen und persönlichen Einsatz für Ihren Wahlkreis. Sie ist Motor bei der Bewältigung und Lösung der vielfältigsten Problemstellungen, wie z. B. im Verkehrswesen, bei der Kinderbetreuung und im Sozialen Bereich.

Auch im Kreistag in Segeberg spielt sie eine herausragende Rolle. Sie ist stellvertretende Fraktionsvorsitzende der CDU-Kreistagsfraktion und bringt sich mit Sachverstand in die aktuelle Kreispolitik ein. Sie ist eine Vollblutpolitikerin, die die Probleme im Alltag kennt und zielorientiert an Lösungen arbeitet. Mit heißem Herzen und kühlem Verstand.“

„Als langjähriger CDU-Ortsvorsitzender und aktueller Kreistagsabgeordneter also Kollege kann ich das sehr gut beurteilen. Bei diesen aufgezeigten Qualitäten ist Katja Rathje-Hoffmann die geeignete Kandidatin für den Wahlkreis 28 also auch für Norderstedt. Sie hat bewiesen, dass sie es kann. Deshalb begrüße ich die Bewerbung von Katja Rathje-Hoffmann und bitte die Wahlkreisversammlung ihr die Stimme zur Kandidatur am 12. September 2011 zu geben“, so Miermeister abschließend.