Norderstedt (em) Im Juni ist das große „Autofreie Straßenfest“ und der Musikumzug „Movimento“ für dieses Jahr abgesagt worden die Corona-Pandemie hatte auch bei dieser Veranstaltung einen Strich durch alle Planungen gemacht. Mit mehreren kleinen und feinen Überraschungen in ganz Norderstedt wollen die Organisator*innen die Stadt Norderstedt und der IKUS (Initiativkreis Die Ulzburger Straße e.V.) den Menschen in und um Norderstedt am Sonntag, 19. September, dennoch etwas bieten.

Im Zeitraum von 14 Uhr bis zirka 17 Uhr werden 60 Künstlerinnen im gesamten Stadtgebiet auftreten. Ein „Mini-Movimento“, sowie zwölf kurze Platzkonzerte werden zu sehen und zu hören sein und zwar vor Balkonfassaden, in Wende-Kehren, auf Plätzen, Wegen und in Parks.
„Wir kommen zu euch wir wollen euch unterhalten wir kommen wieder mit dem Autofreien Straßenfest auf der Ulzburger Straße im September 2022.“ Das sind wesentlichen Botschaften, die das organisierende Team den Norderstedter
innen nun zukommen lässt. „Wir haben wesentliche Elemente des Autofreien Straßenfestes aufgegriffen, die auch mit Abstand gute Laune machen, wie zum Beispiel den besonderen Rhythmus der Live-Musik, den Tanz und die autofreie Mobilität. Sie hören (von) uns!“, sagt Martina Braune von der Stabsstelle Nachhaltiges Norderstedt.

Foto: Henning Schurbohm, Vorsitzender des Initiativkreises Die Ulzburger Straße e.V. (IKUS) und Martina Braune von der Stabsstelle Nachhaltiges Norderstedt. (Foto/Copyright: Stadt Norderstedt)