Norderstedt (em) Am 9. Februar 2024 um 19 Uhr lesen die Krimiautor*innen Kathrin Hanke, Alexa Linell und Anja Gust aus ihren neuesten Krimis. In der szenischen Lesung mit Musikuntermalung werden Bilder gezeigt und Hintergründe zu den Büchern erklärt. Seien Sie gespannt auf einen geschichtsträchtigen “Krimi-Talk vor Ort”.

Es lesen: Kathrin Hanke aus „Als die Flut kam“
In der Nacht vom 16. auf den 17. Februar 1962 bricht die Sturmflut über Hamburg ein. In der Stadt herrscht das Chaos und es sind viele Helfer unterwegs. Der Wilhelmsburger Johannes Becker nutzt die Katastrophe jedoch für seine eigenen Zwecke: Er bringt die Nachbarstochter Anne, in die er seit Jahren unerwidert verliebt ist, in seine Gewalt. Anne stirbt und nur Beckers Freund, Kommissar Peter Lüders, ahnt, dass die junge Frau nicht durch die Flut umgekommen ist. Lüders beginnt im Alleingang zu ermitteln und dringt dabei in menschliche Abgründe vor.

Als Kulturwissenschaftlerin beschäftigt Kathrin Hanke sich mit der menschlichen Gesellschaft – als Autorin mit deren dunkelsten Abgründen. So schreibt sie seit über einem Jahrzehnt als freie Autorin erfolgreich Krimis. Bekannt wurde sie vor allem durch ihre Heidekrimis rund um ihre Oberkommissarin Katharina von Hagemann sowie ihre True Crime Bücher, die sie in die Tiefen von Archiven steigen ließen und in enger Zusammenarbeit mit der Polizei entstanden.

Alexa Linell aus „Projekt 22“
Alice hofft auf ein normales Leben: Liebe, Freunde, Arbeit. Doch ihre Eltern wollen sie für immer in die Anstalt stecken. Eine berüchtigte Psychiatrie, versteckt unter der Zentrale eines Pharmakonzerns. In letzter Sekunde flieht Alice aus der elterlichen Villa im bayerischen Grünwald, trampt Richtung Norden und taucht in Hamburg unter. Aber die Hetzjagd auf sie hat längst begonnen. Angeführt von Viktor, dem brutalen Söldner, der für die Anstalt die Drecksarbeit erledigt. Denn Alice ist mehr als eine normale junge Frau ...

Alexa Linell, geboren 1978 in Hamburg, wohnt heute im Umland von Norderstedt. Ihr erster großer Roman, „Projekt 22“ wurde gleich von einem großen Verlag angenommen. Ihren Wissenschafts-Thriller durfte sie 2023 auf dem Hamburger Krimifestival präsentieren.

Anja Gust aus „Kaczmarek ermittelt: Tatort Norderstedt“
Als an einem regnerischen, kalten Frühlingstag auf den Bahngleisen der AKN-Strecke Norderstedt-Neumünster ein männlicher Torso gefunden wird, ist Kriminalhauptkommissar Björn Kaczmarek sich sicher, dass es sich um einen Suizid handelt. Kommissar-Anwärterin Chantal Biglinski kniet sich tief in ihren ersten Fall hinein - zu tief für seinen Geschmack. Nach vielen Stunden und Tagen intensiver Ermittlungsarbeit verschwindet seine Partnerin. Und er ahnt, dass sie dem Täter verdammt nahe gekommen ist. Wie nahe, ahnt er allerdings nicht.

Anja Gust gehört seit Jahren fest zur Norderstedter Krimi-Szene und hat schon diverse größere Krimi-Lese-Events wie „Ladies Crime Night“ und „Lange Nacht der Krimis“ mitorganisiert. Ihre aktuellen Romane spielen alle in Norderstedt. Hoher Wiedererkennungswert ist garantiert!

„Mord vor Ort“ ist eine Premiere für die Norderstedter Büchereien, die zukünftig auch Lesungen und Abendveranstaltungen in der kleinen Stadtteilbücherei in Friedrichsgabe anbieten möchten. Interessierte sollten sich sputen, das Platzangebot ist begrenzt.

Datum und Zeit:        09.02.2024, 19:00 Uhr

Veranstaltung:          Mord vor Ort. Szenische Lesung mit den drei Damen vom Thrill Kathrin Hanke, Alexa Linell und Anja Gust

Ort:                             Stadtteilbücherei Friedrichsgabe

Pestalozzistraße 1, 22844 Norderstedt

Veranstalter:             Stadtbücherei Norderstedt

Eintrittspreis:            8 EURO, ermäßigt 4 EURO.

Vorverkauf online bei Eventim oder in allen angeschlossenen Vorverkaufsstellen