Norderstedt (em/jf) Das Beste vom Besten von der Besten pünktlich zum 20-jährigen Bühnenjubiläum fährt die preisgekrönte Kabarettistin und Sängerin Nessi Tausendschön die neuesten Songs und einige der besten Nummern der letzten Programme auf. Und das in vollkommen neuem Gewand.

Am 11. April um 20 Uhr ist sie mit ihrem Programm zu Gast im Kulturwerk am See. Mit dem kanadischen Gitarristen und Komiker William Mackenzie hat sie einen ebenbürtigen Bühnenpartner gefunden.
Kabarett und Musik
Sicherlich eine der interessantesten Konstellationen auf deutschen Kabarettbühnen, denn das Duo ist wie eine kleine Band, sehr viele Instrumente werden zum Einsatz kommen: verschiedenste Gitarren, Banjo, Theremin, Harmonika, Glockenspiel, Schlagzeug und natürlich Nessis singende Säge. Die beiden Künstler haben unter anderem schon in den USA, Kanada, Brasilien und auch in Indien miteinander musiziert, und nachdem die gemeinsame CD „hide and speak“ so gut ankam, dass der Bayerische Rundfunk sie zum Musikfavoriten der Woche kürte, entschlossen sie sich, nun auch gemeinsam in Deutschland zu touren.

Außergewöhnlich gut gelingt die Verknüpfung von Kabarett und Musik. Die „Welt am Sonntag“ attestiert den beiden, sie hätten genau die CD produziert, die Norah Jones herausgebracht hätte, wäre ihr Instrument die Gitarre und nicht das Klavier. Und dass Nessi Tausendschön, gleich nach Anke Engelke, die witzigste Frau auf deutschen Bühnen ist, sollte final vielleicht doch auch noch erwähnt werden. Weitere Informationen zu dem Stück und Tickets zu 18 Euro zuzüglich Vorverkaufs- und Systemgebühr bei freier Platzwahl gibt es auf www.kulturwerk-am-see.de.