Norderstedt (th) Nach drei Monaten Umbauzeit, war es am 18. Februar endlich so weit: Die Filiale der Deutschen Bank öffnet wieder ihre Türen. Hell, offen, einsichtig und im modernen Design präsentieren sich die neuen Räume des Hauses.
Mit neuen Beratungskabinen wird gleichzeitig auch Raum für Diskretion geschaffen. Die einzelnen Räume sind ausgeschmückt mit moderner Kunst im Stil der „Pop Art“.
Umbau nach Kundenwunsch
„Besonders wichtig war es für uns, die Bank nach Kundenwünschen zu gestalten. Deswegen haben wir lange im Voraus Kundenumfragen durchgeführt. So konnten wir in Erfahrung bringen, was unseren Kunden besonders wichtig ist. Ich freue mich auch über die positive Kundenresonanz, die ich heute schon erhalten habe. Das zeigt mir, dass unser Konzept aufgeht und ankommt“, verrät Filialdirektor Thomas Krönke.
Das Mittelstück der Filiale bildet das Wahrzeichen der Bank. Der sogenannte Cone, der aussieht wie ein blauer Rotor, wurde mehrmals für das Design und die Akustik ausgezeichnet. Die Stadt Norderstedt wurde bei der Eröffnung von Thomas Bosse, Baudezernat, und Kathrin Oehme, Stadtpräsidentin, vertreten. „Wir sind besonders stolz, eine so attraktive Filiale der Deutschen Bank hier bei uns am Schmuggelstieg begrüßen zu dürfen“, lobte Thomas Bosse die neue Filiale in seiner Rede.
Bewegtbilder dieser Veranstaltung finden Interessierte ab dem 21. Februar in der aktuellen Ausgabe von Stadtmagazin TV auf den Onlineseiten der Stadtmagazine.