Norderstedt (em) Das städtische Senioren- und Pflegeheim „Haus im Park“ hat einen neuen Aufsichtsratsvorsitzenden. Der 36-jährige SPD-Stadtvertreter Thomas Jäger hat diese wichtige Aufgabe übernommen. Jäger, der dem Aufsichtsrat seit 2008 angehört, arbeitet hauptberuflich als Beamter bei der Hamburger Polizei und ist in Norderstedt seit vielen Jahren ehrenamtlich politisch aktiv. Derzeit ist er Vorsitzender des Sozialausschusses der Stadt Norderstedt.

Als stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender wurde Joachim Miermeister (CDU) gewählt, der unter anderem Mitglied des Sozialausschusses der Stadt Norderstedt ist. Thomas Jäger tritt die Nachfolge von Norderstedts Zweiter Stadträtin Anette Reinders an, die dem Gremium auch in Zukunft angehören wird. „Mir ist eine gute Kommunikation und die Achtsamkeit im Umgang miteinander sehr wichtig“, sagt der neue Vorsitzende zu seinem Verhältnis mit den Mitarbeitern und der Geschäftsführung der Pflegeeinrichtung.

„Der Aufsichtsrat hat ein gutes und aufgeschlossenes Verhältnis zur Geschäftsführung. Wir sind uns in den Zielen einig. Anette Reinders Engagement in den letzten zweieinhalb Jahren ist es zu verdanken, dass wegweisende Entscheidungen neu initiiert und fortgeführt wurden.“

Der Geschäftsführer des „Haus im Park“, Jörg-Martin Adler, freut sich auf eine gute Zusammenarbeit mit dem neuen Vorsitzenden: „Die Aufgaben und Entscheidungen in den kommenden Jahren sind anspruchsvoll. Das Angebot soll auf hohem Niveau weiterentwickelt werden und die Sicherstellung der Finanzierung von Investitionen muss gewährleistet sein.“ Mit seinen 79 Pflegeplätzen und dem 50-köpfigen Mitarbeiter-Team leistet das „Haus im Park“ im Auftrag der Stadt Norderstedt eine wichtigen Beitrag zur qualitativ hochwertigen Pflege und Betreuung von älteren Menschen.

Nähere Informationen zur Einrichtung unter www.dashausimpark.de