Norderstedt (em/lr) Theaterfreunde aufgepasst! Das Neue Theater kommt mit einem neuen Stück auf die Bühne. „Jetzt nicht, Liebling“, eine Komödie von Ray Cooney und John Chapman, wird an zwei Wochenenden im Oktober im Kulturwerk am See zu sehen sein.

Worum es in dem Stück geht? Der tugendhafte Kürschner Arnold Crouch braucht ein wahrhaft dickes Fell, wenn um ihn herum „generzte“ Nervensägen und nackte Nerzwütige kaltblütig mit heißblütigen Wünschen zur Kasse bitten. Arnold, der eine brave Leidenschaft für die Sekretärin Miss Tipdale hegt, muss für die Sünden seines Kompagnons Gilbert Bodley herhalten. Der hat einer attraktiven Ehefrau einen wertvollen Pelz versprochen, um die Abwesenheit der eigenen Ehehälfte gebührend zu feiern. Die aber kehrt im falschen Augenblick zurück, was dazu führt, dass der kesse Seitensprung von Gilbert zur Affäre von Arnold wird. Als der flotte Gatte des Seitensprunges seinem eigenen Verhältnis einen Pelz kaufen will und in der Ehefrau von Gilbert seinen Flirt wieder erkennt, muss Arnold auch noch eine zweite Geliebte verkraften. So avanciert er völlig gegen seinen Willen und seine Überzeugung zum Retter in der Not.

„Jetzt nicht, Liebling“ Spielzeiten

Wann:
Samstag, 3. Oktober, 19 Uhr
Sonntag, 4. Oktober, 19 Uhr
Samstag, 10. Oktober 19 Uhr
Sonntag, 11. Oktober 19 Uhr

Wo:
Kulturwerk am See
Stormanstarße 55
22844 Norderstedt

Kartenvorverkauf:
TicketCorner, Tel.: 040 / 309 871 23
Holiday Land Reisebüro, Tel.: 0 41 93 / 950 943
Stadtbücherei Friedrichsgabe, Tel.: 040 / 522 67 64

Weitere Informationen sind auf der Hompage www.neues-theater-norderstedt.de zu finden.

Foto: Wer mit wem und wer nicht? Und was hat das alles mit einem Pelz zu tun? Wer wissen möchte, wie die Komödie „Jetzt nicht, Liebling“ endet, muss sich das Stück schon selbst ansehen. P.s.: Das Weihnachtsprogramm steht auch schon.