Norderstedt (em) Am Mittwochabend folgten rund 200 hochrangige Unternehmer sowie Vertreter aus Wirtschaft und Politik, der Einladung vom Bündnis der Selbständigen und Führungskräfte e.V. (BDS) zum diesjährigen Neujahrsempfang.

In den Ausstellungsräumen der Firma Stadac (BMW) kamen BDS Mitglieder und Gäste zusammen, um sich zu aktuellen Themen auszutauschen. Von der CDU zeigten Oberbürgermeister Hans-Joachim Grote, drei Bundestagsabgeordnete und eine Landtagsabgeordnete die Verbundenheit mit dem Mittelstand in Norderstedt. Als Gastredner war der CDU-Landesvorsitzende und Bundestagsabgeordnete Ingbert Liebing, der Bundesvorsitzende der Kommunalpolitischen Vereinigung (KPV) geladen, der wirtschaftspolitische Schwerpunkte der CDU Schleswig-Holstein dargelegte. In seiner Rede wies er unter anderem darauf hin, dass das Land ein Klima braucht, das Dynamik in der wirtschaftlichen Entwicklung will und befördert, anstatt es zu behindern.

Nach der Rede hatten die Unternehmer noch Zeit sich über das aktuelle Thema auszutauschen und zu netzwerken.