Norderstedt (em/mr) „Norderstedt Singt“ ist Teil des Veranstaltungskonzeptes „Der Norden Singt“, hinter dem die Idee steckt, gemeinsames Singen wieder populär zu machen. Die Devise: Alle sollen mitmachen! Am Mittwoch, 10. Januar um 20 Uhr wird bereits zum 6. Mal gemeinsam gesungen.

Können und Erfahrung spielen keine Rolle, sondern nur der Spaß am Singen. Inmitten von mehreren hundert weiteren Teilnehmenden und begleitet von einer Live- Band können alle, die Lust haben, befreit gemeinsam singen. An den bisherigen Norderstedt Singt-Abenden kamen stets 300 bis 350 Menschen zusammen, um mit dem Chorleiter-Team Niels Schröder (Pianist und Chorleiter) und Jessy Martens (Hamburger Bluesrock-Sängerin) Musik zu machen.

Von Pop bis Rock
Bei „Norderstedt Singt“ gibt es kein konventionelles Publikum: Alle Anwesenden bilden gemeinsam den Chor. Sich vorzubereiten ist nicht nötig. Pro Abend werden etwa fünf bis sechs Lieder gesungen, die zunächst kurz eingeübt und anschließend mit dem vollen Sound von mehreren hundert Stimmen und einer Liveband durchgesungen werden. „Man gibt sich am Ende des Abends quasi selbst ein Konzert“, schmunzelt Chorleiter und Initiator Niels Schröder. Die Songtexte werden ganz unkompliziert zum Mitlesen an eine Leinwand projiziert. Von Pop bis Rock, echten Klassikern und neu entdeckten Highlights der Musikgeschichte ist stets für jeden Geschmack etwas dabei.

Vorverkauf: Die Karten sind ab sofort für 8 Euro (zuzüglich Vorverkaufsgebühr) erhältlich unter: www.norderstedt-singt.de

Restkarten gibt es an der Abendkasse. Jeweils ein Euro pro Ticket wird in die Arbeit der Kulturstiftung Norderstedt investiert.

Foto: ©Der Norden Singt